Ciara Infos Discographie Musik Seiten Musiksuchmaschine Bewertungen




Musiksuchmaschine Start : Artists : C : Ciara: Infos zu Ciara

Suchen Sie etwas Bestimmtes?



Weitere Such-Optionen

Wählen Sie einfach eine Rubrik oder benutzen Sie für gezielte Anfragen unsere Suchfunktion...

Viel Spass beim groovy Surfen!

Top 10 Rubriken + Suche:
1.  (10) Xavier Naidoo
2.  (1) Rammstein
3.  (7) Rosenstolz
4.  (5) Toten Hosen
5.  (0) Anastacia
6.  (2) Sido
7.  (4) Britney Spears
8.  (3) Silbermond
9.  (9) Sarah Connor
10.  (8) Nena
TIPP a-ha - Morten Harket
TIPP Shakira
TIPP Monrose
TIPP Kool Savas

TIPP The Bangles
TIPP Marquess
TIPP Madonna

Sie sind hier: Musiksuchmaschine Start : Artists : C : Ciara: Infos zu Ciara
Gehe zu: Ciara - Seiten:

Songs von Ciara günstig downloaden: Amazon MP3

Ciara

Ciara

Seiten:

    CIARA

Sieben Wochen führte Ciara P. Harris (sprich: Siara) mit ihrem Debüt-Hit "Goodies" feat. Petey Pablo die Top 100 der US-Billboardcharts an. Damit dürfte dem 18-jährigen US-Girl aus Atlanta ein Eintrag in den Pop-Analen der USA sicher sein. So lange hielt sich nämlich in diesem Jahr nur einer an der Chartspitze: Label-Kollege Usher. Dass die beiden mehr verbindet, als das, hat zumindest die Clubszene längst begriffen. Klingt Ciaras "Goodies" doch verdammt ähnlich wie Ushers Monster-Hit "Yeah": mega-tiefe Low-Frequenz-Bässe, filigrane Elektro-Hooks und hysterische Rap-Lines.

Die Erklärung dafür ist denkbar einfach. Für "Goodies" sowie "Yeah" sind die selben Leute verantwortlich: Die Atlanta-Szene-Gurus Lil' Jon, Jazze Pha und Sean Garrett. Sie verhalfen der HipHop-Variante CRUNK (Slang für ausgeflippt, verrückt), dem Dirty South Style aus dem Underground von Atlanta, in die Charts. Mit dem Track "Yeah", den sie für Usher schrieben und produzierten, schafften sie den Sprung in den Mainstream und landeten über Nacht einen Welthit: aus CRUNK wurde CRUNK & B - angelehnt an R&B. Und dieser Style macht momentan ganz Amerika kirre.

In den USA gilt Ciara längst als weibliche Speerspitze und First Lady der neuen Crunk & B-Bewegung. Dass ihr Middle Initial P. für Princess steht und sie über jede Menge Sexappeal verfügt, sollte uns nicht zu einem vorschnellen Urteil hinreissen. Ciara ist kein durchlauferhitzter Produzenten-Flirt. The girl is real. Als Co-Autorin von "Goodies" setzt sie ein klares Statement: "If You're Looking For The Goodies Keep On Looking ‚ Cause They Stay In The Jar." Will sagen: "Glotz mich ruhig an Baby, spiel mit deiner Diamanten-besetzten Platin-Kette, aber meine Telefonnummer kriegst du trotzdem nicht!" Frauen-Power statt früher Britney Spears`scher Jungfräulichkeit.

Als Tochter eines Offiziers der US-Armee kam Ciara Princess Harris bereits als Kind ziemlich viel rum, denn ihr Vater wurde oft versetzt. Bis zu ihrem 14. Lebensjahr lebte sie in Deutschland, New York, Kalifornien, Arizona und Nevada. "Ich hatte nie viele Freunde", verrät sie heute. "Und als sie sich dazu entschloss, ins Musikgeschäft einzusteigen, verzichtete sie auf ein normales Teenager-Leben und schuftete im Studio oder stand auf der Bühne. "Mit 13 sah ich Destiny's Child zum ersten Mal. Da beschloss ich: Ich werde Sängerin", erinnert sich Ciara. Mit 15 versuchte sie es als Mitglied eines Girl-Trios - später solo. Bis sie den Produzenten Jazze Pha traf. Fünf Tage später unterschrieb sie bei Jazze Phas Label Sho' Nuff. Zusammen mit Sean Garrett schrieb sie "Goodies". Lil' Jon hörte den Track und produzierte ihn. Und damit nicht genug. Innerhalb von sechs Monaten entstand das komplette Album "Goodies" (VÖ: 25.10.04), auf dem neben R. Kelly auch Missy Elliott, Petey Pablo und Ludacris zu hören sind.



SEITEN zu Ciara:
  • Ciara - Goodies
    Biografie, Diskografie, Galerie - Die 18-jährige Newcomerin CIARA (sprich: Siara) startet durch, als gäbe es kein morgen! In den USA gilt sie längst als weibliche Speerspitze und First Lady der neuen Crunk & B-Bewegung. Ihr Überhit "Goodies" feat. Petey Pablo war sieben Wochen auf Platz 1 der US Billboard Charts. "Goodies" wurde übrigens wie auch "Yeah" von Lil' Jon produziert. Weitere Features auf CIARAs Debütalbum sind Ludacris, R.Kelly und Missy Elliot, die sich allesamt um das junge Talent bemüht haben und ein sehr geniales Album produziert haben.
    (Hinzugefügt am: Donnerstag, 04.11.2004 Hits: 148 Bewertung: 0.00 Stimmen: 0)
      Bewerten   Bericht schreiben   Fehlerhaften Link melden

© 1997-2015 DMK-Internet

Tipps: Skandal um Bloodhound Gang - Browserspiele für Kinder - Deutsche Suchmaschine