Michael Jackson Infos Discographie Musik Seiten Musiksuchmaschine Bewertungen




Musiksuchmaschine Start : Artists : J : Jackson Michael: Infos zu Michael Jackson

Suchen Sie etwas Bestimmtes?



Weitere Such-Optionen

Wählen Sie einfach eine Rubrik oder benutzen Sie für gezielte Anfragen unsere Suchfunktion...

Viel Spass beim groovy Surfen!

Top 10 Rubriken + Suche:
1.  (10) Xavier Naidoo
2.  (1) Rammstein
3.  (7) Rosenstolz
4.  (5) Toten Hosen
5.  (0) Anastacia
6.  (2) Sido
7.  (4) Britney Spears
8.  (3) Silbermond
9.  (9) Sarah Connor
10.  (8) Nena
TIPP a-ha - Morten Harket
TIPP Shakira
TIPP Monrose
TIPP Kool Savas

TIPP The Bangles
TIPP Marquess
TIPP Madonna

Sie sind hier: Musiksuchmaschine Start : Artists : J : Jackson Michael: Infos zu Michael Jackson
Gehe zu: Michael Jackson - Kategorien: Seiten:

Songs von Michael Jackson günstig downloaden: Amazon MP3

Michael Jackson

Michael Jackson

Kategorien: Seiten:

    'Michael Jacksons Solo-Karriere beginnt mit dem Debüt „Off The Wall“, das vier Top-Ten-Hitsingles enthielt und der Welt einen ersten Vorgeschmack auf Jacksons bevorstehende Chart-Dominanz geben sollte. Doch im Gegensatz zu vielen anderen prägenden Ereignissen der Popmusik-Geschichte der Achtziger Jahre, elektrisiert Jacksons Magie auch nach zwanzig Jahren.

    „Off The Wall“ war ein überwältigender Erfolg, sowohl künstlerisch als auch kommerziell (das Album wurde mit Siebenfach-Platin in den USA ausgezeichnet und verkaufte sich weltweit insgesamt über zwanzig Millionen mal). Doch mit dem Follow-Up sollte Jackson diesen Erfolg noch bei weitem übertreffen: „Thriller“ erschien 1982 und ist bis heute mit über sechzig Millionen verkauften Einheiten das meistverkaufte Album aller Zeiten. Von den Anfangs-Akkorden und der unvergesslichen Bassline der ersten Single „Billie Jean“ an bis zu den heftigen Gitarren-Riffs des „Beat It“-Intros – die Singles dieses Albums sind auch nach mehr als zwei Jahrzehnten mitreißend wie eh und je. Diese Stücke waren – und bleiben – weit mehr als nur einfach Songs, sie sind vielmehr Ereignisse. Die Gedanken und Gefühle, die diese Meisterwerke hervorzurufen in der Lage sind, machen sie zu Klassikern im wahrsten Sinne des Wortes. Für Generationen von Künstlern dienten sie als Inspiration und Orientierung.

    Doch auch nach weltweit mehr als sechzig Millionen verkauften Einheiten von „Thriller“, ruhte sich Jackson nicht auf diesem Ruhm aus. 1987 kehrte er mit „Bad“ zurück. Die erste Single „I Just Can’t Stop Loving You“ erklomm in kürzester Zeit Platz eins der US- und UK-Charts (Platz zwei in Deutschland) und zog mehrere US-Chart-Topper nach sich. Im folgenden Jahr setzte „Bad“ eine neue Rekordmarke: Es war das Album mit den meisten Nummer-Eins-Hits aller Zeiten. „Number Ones“ zollt einigen dieser Stücke Tribut, u.a. „Bad“, „Smooth Criminal“, „Dirty Diana“ und „The Way You Make Me Feel“, sowie dem bereits erwähnten „I Just Can’t Stop Loving You“.

    Mit „Bad“ hatte Jackson seinen Sound wesentlich weiter entwickelt und seine Anhängerschaft wuchs um ein Vielfaches an. In seiner Musik fanden sich nun verstärkt Elemente aus hartem Rock und Dance – doch darüber hinaus vergaß Michael Jackson seine alten Fans nicht und befriedigte souverän auch die Bedürfnisse der Freunde moderner R&B-Sounds.

    2009 wird Michael Jackson wieder auf Tour gehen, Tickets sind aber fast komplett ausverkauft.

Kategorien zu Jackson Michael:
  Dance@ (222)
  Jackson Janet@ (3)
  Pop@ (48)
  Soul@ (32)


SEITEN zu Jackson Michael:
  • The German MMJ World
    The German MMJ World Fanclub ist der große Michael Jackson Fanclub für deutschsprachige Fans. Es gibt ihn seit nunmer über 10 Jahren. Herzstück des Fanclubs ist das Magazin. Für mehr Infos einfach anfragen oder/und unsere Webseite besuchen.
    (Hinzugefügt am: Mittwoch, 24.05.2000 Hits: 253 Bewertung: 10.00 Stimmen: 1)
      Bewerten   Bericht schreiben   Fehlerhaften Link melden

© 1997-2015 DMK-Internet

Tipps: Skandal um Bloodhound Gang - Browserspiele für Kinder - Deutsche Suchmaschine