Keys Alicia Infos Discographie Musik Seiten Musiksuchmaschine Bewertungen




Musiksuchmaschine Start : Artists : K : Keys Alicia: Infos zu Keys Alicia

Suchen Sie etwas Bestimmtes?



Weitere Such-Optionen

Wählen Sie einfach eine Rubrik oder benutzen Sie für gezielte Anfragen unsere Suchfunktion...

Viel Spass beim groovy Surfen!

Top 10 Rubriken + Suche:
1.  (10) Xavier Naidoo
2.  (1) Rammstein
3.  (7) Rosenstolz
4.  (5) Toten Hosen
5.  (0) Anastacia
6.  (2) Sido
7.  (4) Britney Spears
8.  (3) Silbermond
9.  (9) Sarah Connor
10.  (8) Nena
TIPP a-ha - Morten Harket
TIPP Shakira
TIPP Monrose
TIPP Kool Savas

TIPP The Bangles
TIPP Marquess
TIPP Madonna

Sie sind hier: Musiksuchmaschine Start : Artists : K : Keys Alicia: Infos zu Keys Alicia
Gehe zu: Keys Alicia - Seiten:

Songs von Keys Alicia günstig downloaden: Amazon MP3

Keys Alicia

Seiten:

    Usher

    Alicia Keys (mit Usher)

    Die Karriere von Alicia Keys war steinig. Aufgewachsen in einem kleinen Appartement in der Höhe der 42nd Street auf der Westside Manhattans, sah sie sich immer mit Konflikten konfrontiert, die puertoricanische Gangs unter sich austrugen. Ihre Mutter, eine Schauspielerin und Anwaltsgehilfin schickte Alicia früh in klassische Klavierstunden, schließlich sollte sie eine bessere Zukunft vor sich haben, als viele der Kinder in der Nachbarschaft. Nebenher besucht die junge Alicia die Professional Performing Arts School und arbeitet im Harlem Police Athletic League Community Center mit ihrem Vocal-Coach Conrad Robinson an ihrer Stimme. Alicia verstand es schon früh, die Einflüsse um sich herum aufzusaugen, hörte Klassik, Jazz und Hip Hop, was hörbaren Einfluss auf ihr heutiges musikalisches Schaffen nahm.

    Schon früh begann sie eigene Songs zu schreiben, die einen regelrechten Krieg unter den Major-Labels auslösten. Als sie mit 16 Jahren einen exzellenten High-School-Abschluss in der Tasche hatte, erlangte sie einen Deal mit Columbia Records. Doch Alicia fühlte sich nicht wohl, vielmehr in ihrer Kreativität eingeschränkt. Als sie 1998 Clive Davis auf einer Party kennenlernte, war dieser von ihrem Talent so angetan, dass er sie kurz später aus dem Vertrag mit Columbia freikaufte, und bei seinem eigenen Label J-Records unter Vertrag nahm.

    Nach Veröffentlichung der Single "Fallin'" waren es drei Auftritte die letzlich die Initialzündung für Alicias Erfolg auslösten: Zuerst die legendäre Performance auf der Pre-Grammy-Party, die Clive Davis jedes Jahr für die Key-People des US-Bizz veranstaltet. Kurz darauf ihre Gigs in der Tonight Show von Late-Night-Quoten-Star Jay Leno und bei „der heiligen Mutter“ aller US-Hausfrauen, Oprah Winfrey. Was zusammen knapp 40 Millionen US-Haushalte live am Bildschirm erlebten, passt in keine Schublade: Eine junge Schwarze, gestylt wie eine Rap-Queen aus der Ghetto-Hood, spielt Beethoven am Klavier, leitet mit ein paar Jazz-Harmonien geschickt zu einer Hymne namens „Fallin´“ über und singt sich mit glasklarer Vier-Oktaven-Stimme die Sehnsucht von der Seele. „Fallin’“ schnellt auf Platz 1 der US-Billboard-Single-Charts und landet Ende 2001 auf Platz 2 der gleichnamigen Jahrescharts. Am 26.06.2001 erschien Alicias Album „Songs In A Minor“, verkauft sich brillant, und bleibt für lange Zeit in den Top 20.

    Im Anschluss erlangt sie einen MTV Video Music Award, zwei Billboard Awards, zwei American Music Awards, zwei NAACP Image Awards, drei Train Soul Awards, zwei World Music Awards, einem Echo und fünf Grammys - die größten Ehrungen des Musikbusiness.

    Nun erscheint am 01.12.03 ihr neues Album "The Diary Of Alicia Keys", und man kann erwarten, dass sie alles bisher erreichte noch übertreffen wird - mit gerade mal 22 Jahren!



SEITEN zu Keys Alicia:
  • Alicia Keys - "My Boo"
    Die offizielle deutsche Homepage: *** aktuelle News zur gemeinsamen Single Hit "My Boo" mit Usher *** "The Diary of Alicia Keys" als Repackage *** Außerdem: Biografie, Diskografie, Galerie, Community, Shop, Videoaufnahmen aus dem Studio ***
    (Hinzugefügt am: Samstag, 06.11.2004 Hits: 141 Bewertung: 0.00 Stimmen: 0)
      Bewerten   Bericht schreiben   Fehlerhaften Link melden

© 1997-2015 DMK-Internet

Tipps: Skandal um Bloodhound Gang - Browserspiele für Kinder - Deutsche Suchmaschine