Max Mutzke Infos Discographie Musik Seiten Musiksuchmaschine Bewertungen




Musiksuchmaschine Start : Artists : M : Mutzke Max: Infos zu Max Mutzke

Suchen Sie etwas Bestimmtes?



Weitere Such-Optionen

Wählen Sie einfach eine Rubrik oder benutzen Sie für gezielte Anfragen unsere Suchfunktion...

Viel Spass beim groovy Surfen!

Top 10 Rubriken + Suche:
1.  (10) Xavier Naidoo
2.  (1) Rammstein
3.  (7) Rosenstolz
4.  (5) Toten Hosen
5.  (0) Anastacia
6.  (2) Sido
7.  (4) Britney Spears
8.  (3) Silbermond
9.  (9) Sarah Connor
10.  (8) Nena
TIPP a-ha - Morten Harket
TIPP Shakira
TIPP Monrose
TIPP Kool Savas

TIPP The Bangles
TIPP Marquess
TIPP Madonna

Sie sind hier: Musiksuchmaschine Start : Artists : M : Mutzke Max: Infos zu Max Mutzke
Gehe zu: Max Mutzke - Kategorien: Seiten:

Songs von Max Mutzke günstig downloaden: Amazon MP3

Max Mutzke

Kategorien: Seiten:

    Max Mutzke

    Max


    Name: Maximilian Nepomuk Mutzke (Max)
    Alter: 23 Jahre
    Sternzeichen: Zwillinge
    Geburtsort: Krenkingen
    Geburtsdatum: 21.05.1981
    Wohnort: Waldshut (Hochrhein)

    Beruf: Schüler (Abiturient), Sänger

    Familienstand: Freundin Nazu
    Geschwister: 5 (Stefan, Moritz, Menzel, Miriam, Mertel)

    Als Maximilian Mutzke Ende 2003 mit einem Freund nach Köln fuhr, um sich bei dem Casting von SSDSGPS vorzustellen, hätte er nie geglaubt, zum offiziellen Grand-Prix-Anwärter zu werden. Knapp fünf Monate später ist Max zu einer der momentan bekanntesten Stimmen Deutschlands avanciert.

    Der Song "Can't Wait Until Tonight", den Stefan Raab speziell für den Eurovision Song Contest komponierte und produzierte, belegte bereits vor Verkaufsstart Platz 1 der Hitliste bei amazon.de. Am 8. März, dem Erstverkaufstag der Single, gingen so viele CDs über die Ladentische, dass Max sofort die Nummer eins der Trend-Charts für sich beanspruchte. In den deutschen Single-Charts wurde dieser Erfolg dann amtlich bestätigt: "Can't Wait Until Tonight" stieg von Null auf Eins ein!
    Dieser sensationelle Aufstieg überrascht Max noch immer. Mit Musik an sich hat er jedoch schon lange zu tun. Seit Sommer 2000 ist Max Sänger der Jazz- & Funk-Band "Project Five". Der 22-Jährige besuchte zwei Jahre lang die renommierte Jazz- & Rock-Schule in Freiburg. Max stammt aus dieser Gegend: Er kommt aus Tiengen im Südschwarzwald.

    Als Max gerade sechs Jahre alt war, bemerkte seine Mutter erstmals sein Gesangstalent. Max' Vater spielt seit 40 Jahren Schlagzeug und nahm seinen kleinen Sohn oft zu den Proben seiner Band mit. Schon bald erlernte auch Max das Schlagzeug spielen und perfektionierte weiterhin seinen Gesang. Gesangsstunden hat er nie genommen. Zu seinen Vorbildern zählt er Tower of Power, Maze, James Brown, Incognito und Nils Landgren. Er selbst wird oft mit großen Namen wie Bryan Adams oder Michael Bolton verglichen, deren Songs er auch während der Final-Shows von SSDSGPS zum Besten gab.

    In seiner Freizeit – die nun sehr rar geworden ist – geht Max gerne Inline skaten, betreibt Freeclimbing und fährt Motocross.

    Mit den Finalistinnen Alex, Vanessa, Bonita und Olivera war Max für eine sehr erfolgreiche Kurz-Tournee durch die Heimatstädte der Fünf unterwegs. Am 19. März trat er mit "Can't Wait Until Tonight" beim Grand-Prix-Vorentscheid in Berlin gegen neun weitere deutsche Teilnehmer an. Die Zuschauer stimmten mit grandiosen 92% für Max - somit stand der deutsche Kandidat für den Eurovision Song Contest 2004 in Istanbul fest!

    Am 15. Mai trug Max dann in der Abdi Ipekci Arena in Istanbul seinen Song "Can't Wait Until Tonight" vor. Mit ihm auf der Bühne: die TV total-Studioband The Heavytones" und Mentor Stefan Raab selbst. Max startete auf Position 8 - und mit der ging er auch aus dem Wettbewerb hervor. Zwölf Punkte für seinen Beitrag erhielt Max von Spanien, jeweils zehn Punkte vergaben die Schweiz und Österreich. Zum großen Sieg hat es zwar nicht gereicht, doch unter den besten zehn Teilnehmern zu landen, ist für Newcomer Max ein großartiger Erfolg!

    Am 10. Januar 2005 wird Max' Debutalbum mit dem Titel "Max Mutzke" veröffentlicht.

Kategorien zu Mutzke Max:
  Pop@ (48)
  Raab Stefan@ (3)
  Soul@ (32)


SEITEN zu Mutzke Max:

© 1997-2015 DMK-Internet

Tipps: Skandal um Bloodhound Gang - Browserspiele für Kinder - Deutsche Suchmaschine