Nena Infos Discographie Musik Seiten Musiksuchmaschine Bewertungen




Musiksuchmaschine Start : Artists : N : Nena: Infos zu Nena

Suchen Sie etwas Bestimmtes?



Weitere Such-Optionen

Wählen Sie einfach eine Rubrik oder benutzen Sie für gezielte Anfragen unsere Suchfunktion...

Viel Spass beim groovy Surfen!

Top 10 Rubriken + Suche:
1.  (10) Xavier Naidoo
2.  (1) Rammstein
3.  (7) Rosenstolz
4.  (5) Toten Hosen
5.  (0) Anastacia
6.  (2) Sido
7.  (4) Britney Spears
8.  (3) Silbermond
9.  (9) Sarah Connor
10.  (8) Nena
TIPP a-ha - Morten Harket
TIPP Shakira
TIPP Monrose
TIPP Kool Savas

TIPP The Bangles
TIPP Marquess
TIPP Madonna

Sie sind hier: Musiksuchmaschine Start : Artists : N : Nena: Infos zu Nena
Gehe zu: Nena - Kategorien: Seiten:

Songs von Nena günstig downloaden: Amazon MP3

Nena

Nena

Kategorien: Seiten:
    Jeder über 30 wird sich daran erinnern: im August 1982 fegte ein junges, ziemlich wildes Mädchen in einem roten Ledermini über die Bühne von Mike Leckebusch's legendärem Musikladen. Der Song, der so anders war als alles vorher gehörte, hieß "Nur geträumt" und ging am Tag nach der Sendung gleich 40.000 mal über die Ladentheke.

    1983 folgte die zweite Single "99 Luftballons", die NENA und ihrer Band (Carlo Karges, Gitarre; Jürgen Dehmel, Bass; Uwe Fahrenkrog-Petersen, Keyboard; Rolf Brendel, Drums) den internationalen Durchbruch brachte mit Nr. 1 Platzierungen in USA, Japan und fast allen anderen Ländern der Welt. Der Song hielt sich 23 Wochen auf Platz eins in den deutschen Charts und verschaffte dem im gleichen Jahr erscheinenden Debütalbum "Nena" nahezu weltweit Gold- und Platinstatus.

    Die nachfolgenden Alben wie "Fragezeichen" und das mit englischen und deutschen Texten versehene Album "International Album" fanden reissenden Absatz. NENA wurde zum beliebtesten Star nicht nur in Deutschland, sondern auch in Amerika. Sogar ihr Modestil wurde unzählige Male kopiert und selbst in Paris liefen einige Models mit Stirnband und Vokuhila Frisur über den Laufsteg. Sie tourte erst in Europa, dann weltweit bis nach Japan. Überall wo sie hinkam, wurde sie euphorisch gefeiert und ihre Songs wurden von jedem Publikum begeistert mitgesungen, auch in Japan.

    1987 entschieden sich die Mitglieder der Band NENA getrennte Wege zu gehen. Die Sängerin zog sich daraufhin ein wenig aus dem Rampenlicht zurück und widmete sich ihrem Privatleben. Im Oktober 1989 meldete sie sich als Solokünstlerin mit dem Album "Wunder gescheh'n" zurück und das Album wurde zum Verkaufserfolg. Parallel dazu produzierte NENA ihr erstes Kinder-Album "Komm' Lieber Mai", das 1990 veröffentlicht wurde.

    Die Vielseitigkeit der Künstlerin wurde immer offensichtlicher, so dass sie nach nur wenigen Monaten als etablierte und erfolgreiche Künstlerin in beiden Genres gefeiert wurde. Alle anschließend veröffentlichten Tonträger, egal in welchem Bereich, erweisen sich als Verkaufsrenner und erschließen ihr ein stetig wachsendes Publikum.

    2001 gründet NENA gemeinsam mit ihrem Manager Alex Grob die Firma ZWERKWERK ENTERTAINMENT GmbH. Ein Unternehmen, das ihre Ideen und Visionen im Kinderbereich konzipiert und umsetzt.

    Das Unternehmen ZWERKWERK ENTERTAINMENT GmbH soll alle Ideen und Tätigkeiten die nicht primär mit der Popsängerin NENA zu tun haben, bündeln und dient als Plattform für NENA's zahlreiche weitere Projekte und Visionen. "Ich habe so viele Ideen im Kopf, die ich auf diese Weise viel besser umsetzen kann" begründet NENA den Schritt zur Unternehmerin. Dazu zählen die Kinderalben genauso wie ein im November 2002 startendes multimediales Entertainmentprojekt für Kinder. Das Buch "Madous Reise zu den tausend Sternen" bildet den Auftakt zu einer Reihe von Projekten um die Figur Madou. Die Geschichten basieren auf klassischen Kinderthemen wie Freundschaft, Streit, Abenteuer und Angst, eingebettet in spannende Geschichten. Die ZWERKWERK ENTERTAINMENT GmbH versteht sich als Unternehmen, das die gesamte Bandbreite im Kids und Jugend-Entertainmentbereich abdeckt. Wie geschaffen für eine Künstlerin wie NENA, die mittlerweile bei Eltern und Kindern gleichermaßen beliebt ist. Dies zeigt sich bei den zahlreichen Livekonzerten: Die Fans von damals bringen heute die neuen, ganz jungen Fans mit. Man darf auf die weiteren Projekte gespannt sein.

    2001 gelingt ihr mit dem Echo-nominierten Album "Chokmah" ein fulminantes Comeback - NENA ist wieder in aller Munde und die Fans stehen mittlerweile mit ihren eigenen Kindern in den Konzerten. NENA könnte für viele der Inbegriff der Frage "Wo ist die Zeit geblieben"? sein. Wenn man der mittlerweile 4-fachen Mutter gegenübersteht, ist Zeit nur noch ein relativer Begriff.

    2002 feiert sie ihr Jubiläum mit dem Erfolgsalbum ‚20 Jahre - NENA feat. NENA'. Dieses neue Album wird von ihrem alten Weggefährten Uwe Fahrenkrog-Petersen und JEO produziert. Die neuen Versionen der Songs sind in Livekonzerten völlig mühelos und spontan entstanden. Abgerundet wird dieses Album mit den grandiosen Duetten bei "Irgendwie Irgendwo Irgendwann" gemeinsam mit Kim Wilde, "Wunder Gescheh'n" mit Witt und "Jetzt bist Du weg" mit Udo Lindenberg. NENA entführt uns mit diesem Album in die Vergangenheit und gibt uns ein Stück Erinnerung zurück.

    Durch ihre kontinuierliche Live Präsenz hat sich NENA, mit z. T. über 100 Konzerten in einem Jahr, eine Riesen Fan Gemeinde aufgebaut. So gerät das Jubiläumskonzert in der Jahrhunderthalle in Frankfurt im letzten Jahr zu einem weiteren, grandiosen Höhepunkt. Mit Freunden und Wegbegleitern wie Udo Lindenberg, Tok Tok, Kim Wilde, Joachim Witt, Markus, Rosenstolz, Westbam, Howard Jones uvm. reisst die beste deutsche Live Künstlerin ihre Fans zu Begeisterungsstürmen hin.
Kategorien zu Nena:


SEITEN zu Nena:
  • Nena
    Offizielle Homepage der Sängerin mit derart zahlreichen Infos, daß diese hier nicht einzeln aufgeführt werden können.
    (Hinzugefügt am: Samstag, 06.09.2003 Hits: 358 Bewertung: 0.00 Stimmen: 0)
      Bewerten   Bericht schreiben   Fehlerhaften Link melden

© 1997-2015 DMK-Internet

Tipps: Skandal um Bloodhound Gang - Browserspiele für Kinder - Deutsche Suchmaschine