Mustafa Sandal Infos Discographie Musik Seiten Musiksuchmaschine Bewertungen




Musiksuchmaschine Start : Artists : S : Sandal Mustafa: Infos zu Mustafa Sandal

Suchen Sie etwas Bestimmtes?



Weitere Such-Optionen

Wählen Sie einfach eine Rubrik oder benutzen Sie für gezielte Anfragen unsere Suchfunktion...

Viel Spass beim groovy Surfen!

Top 10 Rubriken + Suche:
1.  (10) Xavier Naidoo
2.  (1) Rammstein
3.  (7) Rosenstolz
4.  (5) Toten Hosen
5.  (0) Anastacia
6.  (2) Sido
7.  (4) Britney Spears
8.  (3) Silbermond
9.  (9) Sarah Connor
10.  (8) Nena
TIPP a-ha - Morten Harket
TIPP Shakira
TIPP Monrose
TIPP Kool Savas

TIPP The Bangles
TIPP Marquess
TIPP Madonna

Sie sind hier: Musiksuchmaschine Start : Artists : S : Sandal Mustafa: Infos zu Mustafa Sandal
Gehe zu: Mustafa Sandal - Seiten:

Songs von Mustafa Sandal günstig downloaden: Amazon MP3

Mustafa Sandal

Seiten:

    Mustafa Sandal

    Mustafa Sandal

    Mustafa Sandal (* 11. Januar 1970 in Istanbul) ist ein türkischer Musiker (Pop Sänger und Songschreiber).

    Nachdem er seinen College-Abschluss in Genf gemacht hatte, studierte er zwei Jahre Marketing im Bostoner New Hampshire College.

    Nach seiner Rückkehr nach Istanbul verschrieb er sich jedoch der Musik In den Gelisim Studios als Songschreiber und Produzent für berühmte Musiker wie Ajda Pekkan, Zerrin Ozer, Aysegul Aldinc, Yonca Evcimik und Sezen Aksu.

    Mustafa Sandal wollte jedoch sein eigenes Album herausbringen. 1994 war es dann soweit und sein Debutalbum Suc Bende wurde mit 1, 5 Millionen verkauften Tapes und 200.000 verkauften CDs zu einem großen Erfolg. Sein zweites Album Gölgede Ayni (1996) wurde 2,5 Millionen mal als Tape verkauft, dazu 600.000 mal als CD! Zwei Jahre später kam das nächste Album Detay. Das Album gewann zwei Kral-Awards, in der Türkei das Äquivalent zum Grammy. Juni 2000 veröffentlichte Mustafa Sandal sein Album Akisina Birak, eine Gemeinschaftsarbeit mit dem Komponisten und Musiker Iskender Paydas. Zudem etablierte Sandal sein eigenes Label Yada Productions, um andere Künstler unabhängiger produzieren zu können. Im Juni 2002 schließlich brachte Mustafa Sandal sein fünftes Album Kop heraus, das neben der Türkei vor allem in den deutschsprachigen Ländern ein Erfolg wurde.

    Mustafa Sandal konnte mit seiner Single Aya Benzer 2003, die er gemeinsam mit der VIVA Moderatorin Gülcan im August 2003 veröffentlichte, einen Riesenerfolg feiern. Die Single stieg sofort in die Top 20 der Deutschen Single Charts ein und hielt sich über zweieinhalb Monate unter den 15 meistverkauften Singles in Deutschland! Nun kommt seine neue Single auf den Europäischen Markt Isyankar - eine Neuauflage des größten Hits 2004 in der Türkei!

    Dieser Artikel basiert auf dem Artikel "Mustafa Sandal" aus der freien Enzyklopädie Wikipedia



SEITEN zu Sandal Mustafa:

© 1997-2015 DMK-Internet

Tipps: Skandal um Bloodhound Gang - Browserspiele für Kinder - Deutsche Suchmaschine